Montag, 12. Oktober 2015

12 von 12 im Oktober

Meine 12 sind diesmal wegen meines sehr chilligen Urlaub ziemlich unspektakulär.

So gegen 10 Uhr fuhr ich zur AWO um Mutter und Schwester zu treffen. Dort fand ich die Caféteria rappelvoll und die Schwester auf dem Sprung. Es gab ein unangemeldetes Weißwurstfrühstück für die "Insassen", was unerwartete Freizeit verschaffte.

Dann fuhr ich zu Aldi, wo ich mir Zierkappen fürs Auto kaufte. Da ging es um diese Zeit vielleicht zu. Der ganze Parkplatz war zugeparkt.

Dort traf ich mehrere ehemalige Kollegen und verratschte die Zeit, die ich vorher geschenkt bekommen hatte :-D Aber es war echt nett, zu hören was aus den Leuten, die wegen Outsourcing der Abteilung "Gegangen wurden" geworden ist. Und irgendwie erkennt man, dass jeder auf der Stelle der Erfolgsleiter ist, wo er ist, weil er ist, wie er ist. Was für ein komplizierter Satz :-D

Daheim belud ich dann den MP3-Player meiner Schwester mit Hörbüchern und Geschichten. Nebenbei kuckte ich die gestern wegen Stammtisch verpasste Folge der Landfrauenküche.

Mittag kam dann die Sonne raus und die Farben des Windrad strahlten richtig. Die Bäume auch, leider ist es mir nicht gelungen, deren Feuer einzufangen.


Es war trotz Sonne sehr frisch. Der Herbstdeko macht es nix ;-) Übrigens herrschte am Vogelhäuschen Betrieb wie noch nie. Jetzt besucht mich immer ein Kleiber, der die kleinen, dicken Meisen ärgert und sie vertreibt. Zumindest versucht er es :-)


Ich häkelte ein paar Maschen an meinem Jahrhundertwerk, der Ripplestich-Decke. Noch ca. 20 cm fehlen. Ob ich das je fertig kriege?

Der Hunger trieb mich in die Küche. Es gab Kürbis mit Amarettini und Parmesan und Pizzataschen.


Später habe ich während des Fernsehen die Mütze für die Enkeltochter von Sabine fertig gestrickt. Ich gehe am Freitag mit Bine essen, da will ich sie ihr geben.

Und jetzt werde ich noch die Internetseite der ChiKi, einer ökologischen, regionalen Lebensmittelkiste, studieren. Ich überlege, mir eine zu bestellen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen