Mittwoch, 28. Januar 2015

28.01.

Heute um Mitternacht endet die Friedenspflicht. Um die Gespräche zwischen IG Metall und VBM zu unterstützen, kamen 4300 Menschen in München zusammen und legten eine Weile die Innenstadt lahm. 
Es werden 5,5 % mehr Lohn und Alters- und Bildungsteilzeit gefordert.
Gerade die Altersteilzeit interessiert meine Kollegen brennend. Sehr viele würden das weiterhin gerne in Anspruch nehmen. In einer Rede auf der Demo hieß es: Gerhard Schröder, der uns kleinen Leuten die Rente mit 67 eingebrockt hat, hat sich selber mit 61 von seinen Ämtern zurückgezogen....
Meine Kollegen, die Jahrzehntelang Leuchten montiert und dabei ihre Knochen kaputtgemacht haben, würden das auch gerne! 
Es war jedenfalls beeindruckend, mit so vielen Menschen in einer Gruppe zu gehen. Und das Wetter hat hervorragen mitgespielt :-) Hoffen wir nun, dass es zu einem schnellen und guten Abschluß kommt.








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen