Freitag, 2. Januar 2015

02.01.



Nachdem ich die letzten Tage hauptsächlich sitzend und liegend verbracht habe, läuft der Normalbetrieb so langsam wieder an. Ich war einkaufen (und mit mir gefühlt noch 1 Million andere Menschen), war schon zu Besuch im Altersheim und will heute noch "entweihnachten". Zuerst werde ich mir aber einen Linsen-Eintopf machen.  
Die Linsen habe ich erst vor Kurzem wieder für mich entdeckt und finde sie wirklich "guad". (Mein Schwager meckert immer, wenn man "lecker" sagt. Schließlich samma in Bayern :-D)

Linsen-Kartoffel-Eintopf nach Thermifee
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 700 g Wasser
  • 1 1/2 Würfel Brühe, oder 3 TL
  • 300 g Kartoffeln gewürfelt
  • 200 g Möhren in Scheiben
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
  • 1 geh. TL Curry
  • 200 g rote Linsen
  • 300 g Hähnchenbrustfilet,in mundgerechten Stücken

Rezept Zubereitung

Zwiebel zugeben und 3sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
Öl zugeben und 3min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
Wasser, Brühe, Kartoffeln, Möhren und Gewürze zugeben und 10min./100/Linkslauf/Stufe 1 garen.
Linsen und Hähnchenbrustfilet zugeben und weitere 15 min./100/Linkslauf/ Stufe 1 garen, abschmecken.
Umgewandelte Rezeptidee aus den Finessen vom Linsen-Kürbis-Eintopf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen