Freitag, 1. November 2013

01.11.

Viele mögen ja den November nicht gerne weil er neblig und grau und dunkel ist.
Ich persönlich mag ihn schon! Ich mag die Zeit, in der man sich zu Hause zurückzieht und es sich gemütlich macht. Im Sommer, wenn draußen die Sonne scheint hat man immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn man mal daheim bleibt oder einen Tag nur rumgammeln möchte. Man fühlt sich verpflichtet etwas zu unternehmen und das Wetter auszunutzen. Im November fällt dies komplett weg :-)
Bei Frau ... äh ... Mutti gab es einmal die Novemberrezepte, die von der Schönheit des November überzeugen sollten. Ich will versuchen, das aufzugreifen und zu beschreiben, was mir am November gefällt.

Heute habe ich das Vogelhäuschen aufgestellt (okay, okay, es ist ein bißchen schief) Und zwar so, dass ich vom Bett aus beobachten kann, was für ein lustiges Treiben herrscht. Ich freue mich schon auf die Sonntag Vormittage, die einzigen, an denen ich ein bißchen liegenbleiben kann, an denen die Piepmätze sich ihre Nüsse abholen kommen. Vorfreude - die gehört eindeutig zum November :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen