Mittwoch, 17. Juli 2013

17.07.

Heute führte mich mein Weg nach Freilassing,
das auch vom Hochwasser betroffen war. Es gibt deshalb ein Konzert zur Unterstützung mit heimischen Bands. Ich kenne keine davon, finde aber die "Brennenden Wüstenschiffe" am witzigsten :-D
In Freilassing kann man kostenlos parken. Deshalb kkann man gut das Auto dort abstellen und dann mit dem Bus nach Salzburg fahren. So entgeht man dem doch sehr heftigen Verkehr dort.
Ich ging als erstes ins Haus der Natur. Das war sehr interessant. Gerne wäre ich länger im Teil über den menschlichen Körper geblieben, aber dort gab es eine Art Rüückkopplung,so dass es pfiff als hätte man schlimmen Tinnitus. Das war nicht lange zu ertragen. Aber die Tiere und Landschaften waren auch sehr spannend,


  Danach bummelte ich rund um den Hanuschplatz. 



 In der Getreidegasse läuft gerade ein Regieprojekt und ich konnte einen der "Jungen" beobachten wie er die Menschenmassen filmte.
Und ich war in einem Einrichtungshaus, das ich absolut klasse finde! Wenn ich im Lotto gewinne, möchte ich so ein Zimmer, wie es dort ausgestellt wurde :-)
Alleine eines der großen Kissen kostet 80 €....
Es gab dort auch eine coole Wendeltreppe.

Zurück zuhause stand ein alter Fiat 500 vor mir an der Ampel. Das Minikleine Heckfenster noch mit einem mords Aufkleber verkleinert... aber zu süß, das Auto!

1 Kommentar:

  1. Hallo Manuela,
    in dem Geschäft war ich auch letztes Jahr und fand es schade, dass ich keinen LKW dabei hatte;-) Das ist immer das Doofe, wenn man in Urlaub ist und nur begrenzte Transportmöglichkeiten hat...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen