Sonntag, 20. November 2011

Heute back ich, morgen brau ich...

...übermorgen hab ich ein paar Kilo mehr ;o)

Nachdem ich in der letzten Woche sehr, sehr viel arbeiten mußte und abends einfach nur noch sitzen und blöd kucken wollte, habe ich dieses Wochenende doch besser genutzt. Es wurde geknetet, gerollt und gebacken.
Zum Beispiel "Gefüllte Mandelstangen" die Lieblingsplätzchen der Familie. Die sind recht aufwändig aber auch wirklich sehr lecker.
Zuerst rollt man den Teig und rädelt ca. 1cm breite und 5cm lange Teigstängelchen aus.
Dann aufs mit Papier ausgelegte Blech damit.
 
Die Chose wird mit Eiweiß bestrichen und mit Mandelblättchen belegt. Das dauert immer am längsten.
Dann goldbraun backen und mit Johannisbeergelee jeweils zwei Stangen zusammenkleben
Und dann, wenn die Plätzchen ein bißchen fest geworden sind, werden sie noch in Schokolade getaucht.
Wirklich sehr, sehr lecker =o)
Meine gesamte Wochenendausbeute sieht dann so aus:
Die Kekse vorne links sehen ganz gut aus, schmecken aber scheußlich! Wie steinharte Malzbonbons *schüttel* Traue nie einem Rezept aus dem Internet ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen