Mittwoch, 22. Dezember 2010

Warum ich Jemandem Kamelflöhe an den Hals wünsche!

Neulich habe ich mir einen Pulli gekauft. Dunkelbraun mit Norwegermuster am unteren Rand. Der Pulli ist schön weich, hat ja auch einen kleinen Angoraanteil, aber nicht "hochflorig" sondern eher im Kurzhaarlook. Und weil er mir gefiel und auch noch ein Etikett hatte auf dem steht: zu waschen bei 30°, habe ich ihn gekauft. 
Nu will man ja nicht Zeug anziehen, was andere eventuell schon anprobiert haben und so steckte ich ihn - zusammen mit einem schwarzen Rolli und einer dunklen Hose - erstmal in die Waschmaschine. 
Als ich die öffnete, hat mich fast der Schlag getroffen!!! Die Trommel sah aus, als wäre ihr ein Fell gewachsen. Pullis und Hose waren über und über mit dunkelbraunen Flunsen übersät und innerhalb kürzester Zeit hatten sich die in der ganzen Wohnung verteilt. Ich wischte, ich zupfte, ich saugte, ich tat was ich konnte um die Invasion einzudämmen, aber ich habe verloren! Mittlerweile sind die Fusseln ÜBERALL, auch da wo ich meinte sie entfernt zu haben. Heute habe ich den Rolli und die Hose zweieinhalb Stunden lang entflust. Schließlich hängen die Angora-Härchen sich überall fest, innen und außen. Längst konnte ich nicht alles erwischen und egal wo ich hinkucke liegen wieder die braunen Klumpen rum. 
Was ich heute von den Klamotten gepult habe

  Und nun wünsche ich demjenigen, der dieses "waschbar" Schild einnähen ließ, 1 Million Kamelflöhe an den Hals, die mindestens so hartnäckig sämtliche Körperöffnungen heimsuchen sollen, wie die Fusseln, die sich hier breitgemacht haben!!!!

1 Kommentar:

  1. Probiere es mal mit Zitronensaft! Er hat mir perfekt geholfen! 2-3 Tropfen auf das befallene Gebiet (Hosen,Sofas,Leder, usw)und dann schön verreiben. nach maximal einer Stunde verlieren sie ihre Haftbarkeit und fallen auf den Boden :D

    AntwortenLöschen