Sonntag, 14. November 2010

Der heiße Herbst...

...hatte am 13.11.2010 seinen Höhepunkt: Die große Demo gegen soziale Ungerechtigkeit!
Ich war in Nürnberg dabei.

Um 06:15 Uhr ging es los. 2 Busse fuhren aus unserem Ort gen Franken.
Während des ersten Boxenstop füllte Franz, unser Ortsvorsteher für alle "Wiederfindezettel" aus, für den Fall, dass jemand verloren gehen sollte.

Als die Massen sich sammelten, gab es auch anwohnende Zaungäste =o)

Gottfried, gut gelaunt =o)

Unter 30.000 Menschen gab es einige sehr interessante Exemplare zu sehen.
Sieht der Mann nicht aus wie das fleischgewordene Klischee eines Künstlers?

Jede Menge treffende Slogans


Es waren superviele junge Leute da, was ich toll fand! Und sie ließen sich jede Menge einfallen, um ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen.

Hier ein weiteres Exemplar in der Masse. Mir fiel dabei gleich Helge Schneider ein: "Schüttel dein Haar für mich Baby" =o)

Dieter, ein Betriebsratkollege von mir. Ich finde die Mütze steht ihm hervorragend! =o)

Helga, wie Dieter eine Kollegin auf dem Weg zum Demo-Zug.



Viele verschiedene gleichgesinnte waren da.
Manche ziemlich aufgeblasen

Manche tierisch.

Betreuung der Jugend =o)

 Irgendwo da vorne war die Bühne, wo die mitreißenden Reden gehalten wurden.

Demo in schöner Kulisse

Um 19 Uhr waren wir wieder zu Hause.
Hoffentlich hat es etwas genutzt und ein paar Politiker haben mitbekommen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen