Sonntag, 25. April 2010

Langes Wochenende

Mein Wochenende dauerte 4 Tage, da ich wieder Kurzarbeit hatte.
Man munkelt in der Firma, es würde bergauf gehen und die Kurzarbeit wäre vorbei. 
Das wäre wunderbar und mir würden viele Steine vom Herzen fallen!
Ich mache mir große Sorgen was passiert, wenn wir die gesteckten Ziele nicht erreichen und dichtmachen.
Allerdings kann ich nicht leugnen, dass diese zusätzlichen freien Tage auch ihren Reiz haben. Vor allem, da ich mich schon längere Zeit so fühle, als hätte mich eine Tse-Tse-Fliege gestochen. Ich bin ständig so sehr müde! Wenn es irgendwie geht (eh nur am Wochenende) und ich mich hinlege, schlafe ich auch fast auf der Stelle ein. Und nicht nur für ein Nickerchen, sondern richtig tiefer Schlaf über mehrere Stunden. Dann bin ich aber nicht etwa erfrischt und wach, sondern immer noch mit bleischweren Gliedern behaftet.
Donnerstag, den ersten Kurzarbeitstag, verbrachte ich so auch in der Horizontalen. =o/
An den restlichen drei Tagen ließ ich es aber ncht zu, mich von dieser dummen Schläfrigkeit aus dem Verkehr ziehen zu lassen. Dazu war das Wetter viel zu schön. Ich habe gewerkelt wie blöd, habe Fenster geputzt, gewaschen, gesaugt, Bad geputzt, gefeudelt, gemalt, gehäkelt, gekocht, geschraubt, genäht und meine Ma zum Essen abgeholt. Sie liebt Spargel und ich kochte ihr eine Wagenladung =o).
Hier habe ich ein paar Bilder von meinen heutigen Aktivitäten:
Ich habe ein paar Steine bemalt, mit denen ich die Blumenkästen schmücken möchte.

Weil die Luft so schön war, wurde die Bügel-Session nach draußen verlegt.
   
Eine neue Trennwand auf der Terasse brachte mich dazu, alles neu zu arrangieren und ich hoffe, die Küchenkräuter haben nun ihren endgültigen Platz gefunden.

Und zu guter Letzt: Als ich vorhin die Laternen auf der Terrasse anzündete, habe ich einen neuen Hausgenossen entdeckt: eine richtig fette, gruselige Spinne! Mit zitternden Händen aus respektvoller Entfernung geknipst, daher unscharf =o) Ich hoffe, Sie weiß, dass sie ein Tier ist, das DRAUSSEN lebt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen